​ÜBER UNS

Helis & Associates

Helis & Associates hilft Unternehmen nachhaltige Beziehungen und Kooperationen zu schaffen

Helis & Associates ist ein wirtschaftspolitisches Beratungsunternehmen und ein Top-Level Matchmaker. Wir tragen zu einem effektiven Dialog mit Entscheidungsträgern der chinesischen und europäischen Politik und Wirtschaft bei. Unsere Kunden sind Wirtschaftsverbände, Regionalregierungen und Wirtschaftsförderungsgesellschaften in China als auch in Europa.

Helis & Associates ist privilegiertes Mitglied der Handelskammer der Europäischen Union in China (Südchina) und Sponsoring Mitglied der deutschen Auslandshandelskammer in China (Süd- und Südwestchina). Zudem ist Helis & Associates Mitglied des Bundesverbands für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA), der Britischen Auslandshandelskammer in China und der Foshan Juniorkammer.

Peter Helis, Managing Director

peter.helis@helis-associates.com

Peter Helis ist Berater in internationalen Beziehungen. 2015 gründete er in Foshan, Guangdong, die Beratungsfirma Helis & Associates.

Peter Helis studierte Sinologie an der School of Oriental and African Studies in London, und arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Perlflussdelta. Er fungierte als Geschäftsführer der deutschen Auslandshandelskammer in Guangzhou, und spricht fließend Deutsch, English, Mandarin und Kantonesisch.

Zudem ist Peter Helis der Vizevorsitzende der Handelskammer der Europäischen Union in China (Südchina) und Guangdong Repräsentant der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung (DCW).

Simon Tang, Director
simon.tang@helis-associates.com

Nachdem er Rechnungswesen und IT in England studierte kehrte Simon im Jahr 2000 in seine Heimatstadt Hong Kong zurück. Hier arbeitete er zehn Jahre lang in der Industrie der Luxusjuwelen, in der er zu einem GIA zertifizierten Gemmologen wurde und umfangreiche Erfahrung in den Luxusbranchen von Hong Kong und China gewann. Er ist heute Mitbegründer von Helis & Associates.

Wolfgang Dan, Senior Consultant
wolfgang.dan@helis-associates.com

Wolfgang Dan, geboren in der chinesischen Provinz Hubei, arbeitete zehn Jahre für den deutschen Maschinenbauer und Zulieferer Bosch. Darüber hinaus war er acht Jahre für die deutsche Guangzhou TWO Consulting Co. Ltd. tätig. Wolfgang Dan ist daher mit deutscher wie chinesischer Unternehmenskultur bestens vertraut. Als Kenner beider Kulturen fungiert er als Bindeglied zwischen deutschen und chinesischen Stakeholdern.

Pia He, Account Executive
pia.he@helis-associates.com

Pia He ist als Account Executive zuständig für Südchina. Sie ist Graduierte des Studiengangs Germanistik an der Guangdong University of Foreign Studies. Während ihres Studium sammelte Pia He professionelle Erfahrungen bei der German Industry & Commerce Greater China. Sie spricht fließend Kantonesisch, Mandarin, Englisch und Deutsch.

Sasha Zhu, Event Manager
sasha.zhu@helis-associates.com

Sasha Zhu fungiert als leitende Event Managerin für Delegationsreisen, Wirtschaftskonferenzen, und Matchmakings. Sie ist Graduierte des Studiengangs Germanistik an der Guangdong University of Foreign Studies. Interkulturelle Erfahrungen sammelte sie in Form eines Auslandsaufenthalts in Siegen (2013/14). Sasha Zhu hat verhandlungssichere Kenntnisse in Kantonesisch, Mandarin, Deutsch und Englisch.

Helis & Associates stellt jedes Jahr mehrere europäische und chinesische Praktikanten ein.

Für mehr Informationen, klicken Sie bitte hier:

Möchten Sie mehr erfahren?
Wir sind hier um Sie zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns jetzt via E-mail oder Telefon.