H&A - Partner Bayerns zum zweiten Mal in Folge

Updated: Jul 30, 2018


Im Juli 2018 besuchte eine hochrangige Wirtschaftsdelegation Chengdu und Guangzhou. Unter Leitung von Franz Josef Pschierer, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie haben Unternehmer aus den Branchen Elektronik, Logistik, Maschinenbau und Umwelttechnologie an dem deutsch-chinesischen Austausch teilgenommen.

Im zweiten Jahr in Folge wurde Helis & Associates damit beauftragt Branchenkontaktgespräche zwischen deutschen und chinesischen Unternehmen zu organisieren. Während der Branchenkontaktgespräche hatten chinesische wie deutsche Unternehmen die Möglichkeit, sich geschäftlich zu beraten und über neue Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren. Um sich auf technischer Ebene auszutauschen, wurden verschiedene Unternehmen in Chengdu und Guangzhou besucht. Das Feedback beider Seiten war durchweg positiv. Die erfolgreichen Gespräche sollen in Zukunft fortgesetzt werden.

Während der B2B-Gespräche zwischen den Unternehmern hatte Staatsminister Pschierer Gespräche mit Vertretern der Provinz Sichuan und Guangdong. Außerdem wurde in Chengdu, in Begleitung von Generalkonsul Dr. Klaus Schmidt, die neue Repräsentanz Bayerns eingeweiht.

0 views

© 2020 by Helis & Associates 

  • Black Mail Icon
  • Black Phone Icon
  • Black Google Places Icon
  • Black LinkedIn Icon