Peter Helis als neuer stellvertretender Vorsitzender der European Chamber South China Chapter

Bei der Vorstandswahl der European Chamber South China Chapter am 12. April 2017 in Guangzhou wurde Peter Helis, Geschäftsführer von Helis & Associates, als neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt.

Mit einer beruflichen Erfahrung von 15 Jahren in der Perlflussdeltaregion, darunter zwei Jahre als General Manager der German Industry and Commerce innerhalb der AHK Guangzhou, ist Peter Helis mit der südchinesischen Region bestens vertraut. Mithilfe seiner fließenden Mandarin- und Kantonesischkenntnissen hat er sich das Ziel gesetzt, eine Brücke zwischen den chinesischen und europäischen Märkten zu bauen.

Als stellvertretender Vorsitzender wird sich Peter Helis unter anderem für eine bessere Kommunikation zwischen der European Chamber und den chinesischen Behörden einsetzen. Weitere Pläne sind die Ermittlung von Möglichkeiten für europäische Unternehmen, in den südchinesischen Markt einzutreten sowie die Stärkung der Position und des Einflusses der European Chamber in China.